DAS BILDjpg

                             Nathalie Tukker

"Glück ist kein Geschenk der Götter, es ist die Frucht einer inneren Einstellung".

Erich Fromm ( 1900 - 1980 )    

Auch wenn dieses Zitat veraltet wirken kann, so empfinde ich es als aktueller denn je. Denn ich bin überzeugt, dass wir Menschen in der Lage sind, mehr (für uns selbst )zu bewirken, als wir vielleicht annehmen. 
Persönlich

Geboren 1982 und auf dem Land aufgewachsen bin ich schon früh mit der Schönheit der Natur in Kontakt gekommen. Dies hat mich bis heute geprägt.

Neben der Medizin und dem Wunderwerk des menschlichen Körpers gilt mein Interesse und Leidenschaft einem ganzheitlichen Blick auf den Menschen und seinem Weg zur Gesundheit. Es ist mir wichtig, dass Du/Sie sich gut aufgehoben und verstanden fühlst.

Regelmässige Weiterbildungen im fachlichen wie auch persönlichen Bereich, sowie Treffen des Phyto-Gyni-Netzwerkes "Herbadonna" sind mir ein grosses Anliegen und bereichern und erweitern das Spektrum meiner Tätigkeit. Durch die Arbeit als Medizinische Praxisassistentin in unter anderem gynäkologischen Praxis, bleibt mein medizinisches Wissen immer aktuell. Neben Weiterbildungen in der der Naturheilkunde und der Medizin, besuche ich regelmässige Übungszirkel für Medialität und Sensitivität. 


.




 

Diplom-Ausbildungen

2014 Diplom Naturheilpraktikerin TEN, traditionelle europäische Naturheilkunde
mit kantonaler Praxisbewilligung für Baselland und Baselstadt

Pflanzenheilkunde, Ernährungstherapie, Klassische Massage, Fussreflexzonentherapie, Manuelle Lymphdrainage, Humoralmedizin, Wickel und Kompressen

2003 Diplom Tierheilpraktikerin

2001 Diplom Med. Praxisassistentin


Ausbildungen/Weiterbildungen 



2017-2018 

Jahresausbildung in Medialität und Sensitivität, Janine Schneiter, Dornach

Februar 2018

Frauen und Schilddrüsenerkrankungen, Heide Fischer, Freiburg i. Br.

_________________________________________________________________________________________________________

September 2017
Hormonfachschulung, Sela Bern

Februar 2017
Die Psychosomatik der weiblichen Organe, Heide Fischer, Freiburg i. Br.

Februar 2017
Zertifikat: Frauen-Naturheilkunde mit Schwerpunkt Phytotherapie, Heide Fischer, Freiburg im. Br.

Mai 2016
Urogenitalprobleme bei Mann und Frau, SfGU

März 2016
Refresher-Kurs Manuelle Lymphdrainage, Sanavit Sissach

Juni 2015
Ernährung bei Frauenkrankheiten, NHK Zürich

Juni  2015

Therapeutische Frauen-Massage TFM bei Claudia Pfeiffer, Freiburg im Br.


Oktober 2014

Fussreflexzonentherapie in der Frauenheilkunde, Sanavit Liestal

Unterstützung bei Menstruationsbeschwerden, Zyklusunregelmässigkeiten,

Kinderwunsch, Schwangerschaftsbeschwerden und Beschwerden in den Wechseljahren 


September 2013-März 2014

Frauen-Naturheilkunde mit Schwerpunkt Phytotherapie bei Dr. Heide Fischer, Freiburg i.Br.:Frauenkrankheiten- und Beschwerden naturheilkundlich begleitet



Praktika 2013/2014

-Drogerie Berger, Sissach

-Naturarztpraxis Michael Buser, Gelterkinden

-Frauenpraxis runa, Dr. Regina Widmer, Solothurn

-Dr. med. Wolfgang Sanwald, Liestal 


Diplomarbeit im Rahmen der Ausbildung zur Dipl. Naturheilpraktikerin

-"Ich bin eine heisse Frau-Möglichkeiten zur Selbsthilfe bei Hitzewallungen"

Die Broschüre kann über mich bezogen werden.